10 Things About Me


1. Ich heiße Andrea Salt und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn in Ratzeburg, Schleswig-Holstein.

2. Ich habe mehrere Jahre in Großbritannien gelebt, wo ich das deutsche Essen vermisst habe. Jetzt vermisse ich das britische Essen.

3. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Übersetzerin.

4. Wir haben zwei Hunde: Tilly, eine Greyhound-Hündin, und Marlowe, ein spanischer Galgo-Mischling.

5. Irgendwann hätte ich gerne wieder eine Katze…

6. Wir wohnen in einem Haus, das 1781 von einem Tischlermeister erbaut und in den 80er Jahren komplett restauriert wurde (nicht von uns).

7. Ich fange mit großer Begeisterung neue Projekte an, bringe sie meistens jedoch mit weniger großer Begeisterung zu Ende.

8. Ich liebe Koch- und vor allem Backbücher – meine Backkünste sind jedoch in meiner Vorstellung erheblich stärker ausgeprägt als in der Realität.

9. Wenn ich wie eine Katze sieben Leben hätte, würde ich gerne Geologin, Silberschmiedin, Konditorin, Architektin, Möbelrestauratorin, Textildesignerin und Buchhändlerin werden.

10. Ich glaube, dass sich das Glück in kleinen Dingen manifestiert: in Bens glucksendem Lachen, einer feuchten Hundenase, einem Sonnenuntergang über dem See, einer ungestörten halben Stunde zum Stricken oder Lesen – Dinge, die ich hier zu bewahren versuche…

1. My name is Andrea Salt and I live with my husband and young son in the small town of Ratzeburg in Northern Germany.

2. I lived in Britain for several years, where I missed German food. Now I miss British food.

3. I work as a translator.

4. We have two dogs: Tilly, a greyhound, and Marlowe, a Spanish galgo-mix.

5. One day I would like to have a cat again…

6. We live in a house that was built in 1781 by a carpenter and completely restored in the mid-eighties (not by us).

7. I’m good at starting new projects, but not so good at finishing them.

8. I love cookery and especially baking books – unfortunately, I’m somewhat delusional when it comes to my own baking skills.

9. If I had seven lives like a cat, I would be a geologist, silver smith, pastry chef, architect, furniture restorer, textile designer, and bookstore owner.

10. I believe that happiness manifests itself in small things: Ben’s gurgling laughter, a wet dog nose, a sunset over the lake, an undisturbed half hour to read or knit – things that are the subject of this blog…

 

2 Responses to 10 Things About Me

  1. anne shepherson says:

    had a wonderful dank afternoon rewarded by your inspiratonal take on every day objects. J/J gave me your blog .anne

  2. Dorothea says:

    Liebe Andrea,
    was für eine schöne Seite! Und so wunderbare Bilder…
    Ich bin bestimmt bald wieder in Ratzeburg, vielleicht sehen wir uns dann – ich würde mich freuen. Es ist doch gut, dass Ihr nicht in Schottland geblieben seid… Alles Gute wünscht Euch allen Dorothea

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>